9. Juli 2018

Ski-Weekend 2018

Wie jedes Jahr treffen sich die Naturfreunde im Diemtigtal zum Skifahren, Schlitteln und Wandern. Jede/r machte für sich einen schönen Tag. Das Wetter war am Morgen noch neblig, gegen Mittag war es wunderschön. Leider fehlte der Schnee im unteren Teil an allen Ecken und Enden. So dass man mit Kunstschnee nachhelfen musste. So führte das letzte Stück Schlittelweg über Gras. Was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Die Wanderer fanden auf ihrem Weg guten Käse und Cervelat von der Region zu kaufen.

Gegen Abend trafen auch die letzten in der Alperose ein und bezogen ihre Zimmer. Die Küchenmannschaft war schon fleißig am kochen. Bevor der gemütliche Teil beginnt,  mussten sich alle zum Gruppenfoto aufstellen.  Beim Apero mit selber gemachter Speckzüpfe, Orangensaft und einem guten Glas Weisswein erzählte man sich von dem tollen Tag.  Das Nachtessen mit Salat und Spaghetti Bolognese mundete gross und klein. Nach dem Abwasch traf man sich zum Spielen. Das Mitternachts Plättli wurde nicht vergessen, so das man gestärkt noch eine Runde Jassen oder Brändi Dog spielen konnte.

Am Sonntagmorgen beim reichhaltigen Frühstück war die Stimmung gut. Jeder freute sich auf einen schönen Tag in den Bergen. Zuerst musste das Haus aufgeräumt und geputzt werden. Da alle mithalfen war das schnell erledigt . Die einen gingen zum Familienrennen auf die Nüegg, andere genossen das schöne Wetter auf der Terasse. Danke allen für ein tolles Wochenende.

Nach oben