2021

Schneeschuhtour vom Wallfahrtsort Heiligkreuz zum Gipfel Farnere 1572m üM
4 Naturfreunde starteten vom Wallfahrtsort Heiligkreuz aus, zu einer Schneeschuhtour. Das bei frühlingshaftem Wetter und Temperaturen, die dem Schnee bereits arg zugesetzt haben, so dass wir die ersten Meter noch wandern konnten. Doch schon bald konnten wir die Schneeschuhe anschnallen. Nach gut einer Stunde erreichten wir das Bergrestaurant First, das leider wegen Corona geschlossen war. Wir fanden trotzdem eine Sitzmöglichkeit, so dass wir uns ein erstes Mal stärken konnten für den Anstieg zum Gipfelkreuz Farnere auf 1572m üM, wo wir die herrliche Aussicht auf die ganze Alpenkette geniessen konnten. Nach einem längeren Gipfelrast ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. So endete ein herrlicher Tag an der Sonne und der frischen Luft, der Corona etwas in den Hintergrund rücken liess.

Nach oben