
Raclette-Wanderung
Bei wunderbarem Frühlingswetter traf sich eine stattliche Gruppe von Erwachsenen und Kinder der Naturfreunde Obergösgen zur traditionellen Raclette Wanderung.
Mit dem Zug fuhren wir nach Wildegg. Dann ging’s per Pedes durchs Dorf Richtung dem Flüsschen Bünz. Diesem entlang wandernd folgten wir bis nach Othmarsingen und dann das Dorf querend Richtung Steinbruch Mägenwil. Kurz vor unserem Zwischenziel trafen wir im Wald auf frisch geschlagenes Holz. Durch unseren Wanderleiter erhielten wir fundierte Infos zu den Forstarbeiten die da ausgeführt worden sind.
Beim Naturfreunde Haus Maiengrün wurden wir von den Mitgliedern der gleichnamigen Sektion freundlich empfangen und begrüsst. Bald waren auch die Kartoffeln soweit, so dass wir das herrlich mundende Raclette geniessen konnten. Die einen blieben draussen bei warmen Wetter, die restlichen zogen es vor im Haus zu essen. Die Gastgeber haben uns hervorragend bewirtet.
Zum Kaffe und zum von der Sektion Maiengrün offerierten Dessert begaben sich die meisten unserer Gruppe nach draussen. Es war angenehm warm.
Die Kinder konnten sich während des ganzen Aufenthalts in der freien Natur bestens unterhalten.
Dann war es halt einmal Zeit um weiter zu gehen. Wir bedankten uns herzlich bei der Sektion Maiengrün für die sehr gute Bewirtung. Sie wiederum haben sich gefreut, dass wir bei ihnen zu Gast waren.
Nach einem kurzen Marsch erreichten wir den Bahnhof Mägenwil, von wo wir mit dem Zug wieder in unsere Heimat zurück fuhren. Der Tag wird uns in bester Erinnerung bleiben.
Silvan Jäggi


















